Elsen schlägt Tabellenführer

​Spielbericht Clicktt

Am Samstag den 5.11.2016 spielte die Jugend des TTC Schwarz Weiß Elsen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Nievenheim.

Gleich zu Beginn sicherte sich die Mannschaft die ersten beiden Doppel-Punkte.

Nach dem 2:0 Vorspung musste Elsen jedoch im oberen Paarkreuz Federn lassen. Nick verlore sein Einzel knapp im fünften Satz und auch Cornelius verloren gegen den bisher ungeschlagenen Top-Spieler der Nievenheimer.

Im unteren Paarkreuz punktete Luca für Elsen und brachte Elsen wieder mit 3:2 in Führung. Wie sein Bruder verlor auch Till sein erstes Spiel knapp im fünften Satz.Somit stand es vor den zweiten Einzeln 3:3.

Im oberen Paarkreuz konnte auch Nick die Siegessträhne der Nummer eins aus Nievenheim nicht brechen. Ein Ausrufezeichen setzte hingegen Cornelius der seinen Gegner klar mit 3:0 schlug und Elsen erneut den Ausgleich zum 4:4 bescherte.

Danach spielte das starke untere Paarkreuz die Elsener zum 6:4 Sieg. Till bezwang seinen Gegner klar mit 3:0 wohingegen Luca mit einem 18:16 im fünften Satz auch mit etwas Glück siegte.

Durch diesen Sieg schiebt sich die Mannschaft um Kapitän Nick auf Platz 5 der Tabelle vor und bestätigt einmal mehr den Aufwärtstrend.

Hoch lebe Kohle,…