1. Sieg für Elsen I in dieser Saison

Am 11 und letzten Spieltag der Herren-Bezirksliga Gruppe 3 traf der TTC SW Elsen auf den DJK Siegfried Osterath.

Nach dem bis dato nur ein Pünktchen für Elsen auf der „Haben“-Seite stand versuchte man als Tabellenletzter das Spiel gegen den Tabellenvorletzten Osterath positiv zu gestalten. Kapitän Marcel Lehmann beschrieb ohne zu beschönigen das Spiel als „Das letzte was in der Liga an die Platte gehen kann“. Nichts desto trotz versprach dieser Abend neben Spannung auch hochwertige Ballwechsel.

Beide Mannschaften mussten auf Ersatzstellungen zurückgreifen. Bei Osterath fehlte die Nummer 3 Thomas Fenes und Elsen traf es mit zwei Ersatzstellungen (Sascha Kofferath und Mark Winkler) noch einmal härter. Wie der Abend zeigte konnte Elsen das Fehlen der beiden Stammkräfte am besten kompensieren. Für Elsen traten Markus Vos(2.3) und Pedro Gonzales(2.4) im unteren Paarkreuz an.

Bereits zu den Doppeln wurde klar, dass dieses Spiel keine einfache Aufgabe werden würde. Doppel 1(Lehmann/Linnartz) verlor klar gegen das zweite Doppel von Osterath(Abel/Werner) mit 0:3. Am Nachbartisch hingegen lief es für das neu zusammengestellte Doppel(Steinhauser/Sonnabend) dagegen über aus positiv. Gegen das bisher 5:1 stehende Doppel 1 von Osterath (Eigemann/Tiggelkamp) errang man nach starker Partie ein 3:1 Sieg. Doppel 3 Vos/Gonzales gegen Wunram/Wehmeier wurde zum bis dato engstem Match und ging mit 3:2 an den Gast aus Osterath.

wp-1480869846874.jpg

Im oberen Paarkreuz macht vor allem Marcel Elsen Hoffnung. Nach 2:0 Führung konnte Eigemann zwar noch auf 2:2 ausgleichen, aber im Entscheidungssatz setze Marcel sich mit 3:2 durch und glich für Elsen zum 2:2 in Spielen aus. Christian rückte ins obere Paarkreuz auf und musste schmerzhaft feststellen, dass er dem Sportskameraden Tiggelkamp nicht gewachsen war. Er verlor das Spiel klar und chancenlos mit 0:3.

Im mittleren Paarkreuz erspielte sich Elsens Nummer 3 an diesem Tag (Markus Steinhauser) eine 2:0 Führung in seinem Spiel gegen M.Werner, welche er jedoch nicht bis zum Schluss verteildigen konnte und mit 2:3 im Entscheidungssatz verlor. Stärkster Elsener Akteur bei diesem Spiel war Marvin Sonnabend. Er ließ seinem Gegner D.Abel keine Chance und überrollte ihn klar mit 3:0. Mit diesem Punkt hielt er Elsen mit 3:4 im Spiel.

wp-1480866610565.jpg

Garant für den Elsener Gesamtsieg war sicherlich das untere Elsener Paarkreuz. Der an Nummer 5 spielende Markus besiegte M.Wehmeier nach umkämpften Bällen mit 3:1. Noch souveräner erspielte Pedro einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Mit diesem Siegen brachten sie Elsen auf die Siegerstraße(5:4 für Elsen).

Im oberen Paarkreuz musste Marcel ebenso wie Christian zuvor zur Erkenntnis kommen, dass die Nummer 1 aus Osterath (Holger Tiggelkamp) klar der bessere Mann war(0:3). Christian hingegen konnte gegen die Nummer zwei (Wolf Eigemann) einen 3:1 Sieg erspielen und verteidigte somit die Elsener Führung(6:5).

In der Mitte ließ sich Markus nach unglücklichem Beginn nicht aus der Ruhe bringen und besiegte D.Abel mit 3:1. Marvin ließ seinen Gegner nach starken Bällen mit unglaubwürdigem staunen am Tisch zurück. Er besiegte die erfahrene Nummer 4 aus Osterath (M.Werner) klar mit 3:0 (8:5 für Elsen).

wp-1480869469995.jpg

Pedro zog sein Spiel vor und sicherte Elsen mit einem 3:0 Sieg gegen M.Wehmeier den Gesamtsieg. Das letzte Spiel des Abends von Markus verlor somit für den Gesamtsieg etwas an Bedeutung. Nichts desto trotz lieferten sich Markus und H.Wunram ein spannendes Spiel, welches mit 3:2 an den Gast ging. Somit endete das Spiel 9:6 für Elsen und wir freuen uns über den ersten Sieg der Saison.

wp-1480869470424.jpg

Hoch lebe Kohle, ….