Vereinsmeisterschaften 2017

Am 26. und 27. Mai veranstalteten die Schwarz-Weißen ein Fest wie es seit nun mehr seit einigen Jahren der Brauch geworden ist. Es wurde “Vereinsmeisterschaft” getauft, obwohl es deutlich mehr zu bieten hat, als den bloßen sportlichen Wettkampf.

Am Freitag trägt man die Doppelkonkurrenz …..

…. und Samstag die Einzelkonkurrenz aus.

Entscheidend für den Verein und die Mitglieder ist das, was eben rund um diesen sportlichen Wettkampf herum passiert.

Es ist neben dem Kameradschaftsabend (alle zwei Jahre) DAS FEST für den Verein geworden.

Sportwart Markus Steinhauser durfte am Freitag 24 Spieler und am darauf folgenden Samstag 26 Spieler an den Tischen begrüßen.

Dabei ist Samstag ein Magnet für alle Mitglieder. Es sind sowohl Aktive als auch Passive anwesend. Weiterhin freut es zu sehen, dass auch immer mehr Mitglieder ihre Familien mit zu diesem Fest bringen.

So war es auch in diesem Jahr. Bei perfektem Wetter feierten die Schwarz-Weißen sich und ihren Sport mit Musik, Gegrilltem und nicht zu wenig Bier.

Aber kommen wir zum Sportlichen. Am Freitag ging es in zwei Gruppen mit jeweils 6 Doppeln an die Tische. Nach engen Spielen bis in den Abend hinein standen dann die Sieger fest.

Platz drei ging an das Doppel Alex/Markus ( die Sieger des vergangenen Jahres).

Nach einem anstrengenden Finale platzierten sich Carlos und Sascha auf der zweiten Postion…..

… und der Sieg ging in diesem Jahr an das Vize-Doppel des vergangenen Jahres. Marcel und Christian.

Nach einem langen Freitag Abend ging es dann Samstag Mittag erneut an den Tisch. In 4 6er-Gruppen spielte man um den Einzug ins Viertelfinale. Nach langen und umkämpften Spielen standen dann die Paarungen für das kleiner Finale (Spiel um Platz 3) und das Finale fest.

Im Spiel um Platz 3 trafen Pedro und Sascha K. aufeinander. Hier konnte Sascha mit starker Performance gegen den doch etwas ausgelaugten Pedro überzeugen und sicherte sich Platz 3.

Im Finale trafen Markus V. (Finalist des Vorjahres ) und Marcel aufeinander und lieferten sich enge Sätze, welche Marcel zum Schluss für sich entscheiden konnte.

Wir gratulieren den Vereinsmeistern zu ihrem Triumph und freuen uns bereits jetzt auf die spannenden Spiele und die tolle Stimmung im kommenden Jahr bei hoffentlich gleich gutem Wetter.