Vierte gewinnt in Weckhoven

Am Donnerstag trat unsere vierte Mannschaft bei der Dritten des BV Weckhoven an.

Ein Sieg müsste her, um nicht direkt zu Saisonbeginn im Tabellenkeller festzuhängen.

Die Vorzeichen standen nicht gut, da die Vierte mit 2 Ersatzspielern antreten musste.
In der Aufstellung Van Schöll, Diener, Wodtke, Krömer, Hermanns und Kaiser ging man gegen eine Weckhovener Mannschaft an den Start, die verletzungsbedingt leider nur mit 5 Spielern antreten konnte.

Dies bedeutete schon mindestens 3 sichere Punkte für unser Team.
Nach den Doppeln führte man mit 2:1 und lag nach den Einzeln sehr schnell mit 7:3 Spielen vorne.

Kevin Diener im oberen Paarkreuz, Christian Wodtke und Hans-Joachim Krömer in der Mitte verloren danach ihre Spiele und es stand nur noch 7:6.

Der achte Punkt ging kampflos an unsere Mannschaft, so das Michael Kaiser mit einem Sieg die beiden ersten Meisterschaftspunkte sicherstellen konnte.
Nach einigem Zittern, gutem Coaching und leckeren Traubenzucker Bonbons gewann Michael sein Spiel im fünften Satz und der Sieg war perfekt.
Die Punkte unserer Mannschaft im Einzelnen:

Doppel 2:1

Van Schöll 1:1

Diener 1:1

Wodtke 0:2

Krömer 1:1

Hermanns 2:0 (1 Sieg kampflos)

Kaiser 2:0 (1 Sieg kampflos)
Sollte die Vierte es schaffen, endlich kontinuierlich komplett zu spielen, ist der Klassenerhalt durchaus möglich.
Hoch lebe Kohle……….!!!!!