Schüler unter den Möglichkeiten

Die noch sieglosen Büdericher präsentierten sich bereits in den Doppeln stärker als erwartet. Dementsprechend deutlich mussten sich Marc und Sky ihren Gegnern geschlagen geben.  Philip und Max konnten ihre Gegner zwar in einen 5. Satz zwingen, konnten die Niederlage letztendlich aber auch nicht abwenden.

In den Einzeln war Sky trotz guter Leistung chancenlos gegen das starke untere Paarkreuz der Gegner. Der erneut stark aufspielende Max schlug souverän die gegnerische Nummer 4 in 3 SätzenGegen die Nummer 3 zog er nach 4 engen Sätzen nur knapp den Kürzeren. Im oberen Paarkreuz konnte Philip erneut mit zwei Siegen glänzen und wurde wie schon in der Vorwoche vom gegnerischen Betreuer abgeklatscht. Eine solche Geste kommt einem Ritterschlag recht nahe, was aber bei dieser Leistung (kein Satzverlust) mehr als gerechtfertigt ist – Respekt, Ritter Philip! Marc war in beiden Spielen leider chancenlos, zeigte im zweiten Einzel aber eine ansprechende Leistung. Wenn Marc jetzt trainingsmäßig wieder am Ball bleibt und so die Leistungskurve weiter nach oben treibt, wird er sich sicher bald mit dem ersten Einzelsieg belohnen können.

Im Ergebnis stand eine 3:7-Niederlage, die verdient aber etwas überraschend war. Es besteht aber kein Grund zur Sorge, da bei allen Schülern die Formkurve aber nach oben zeigt und wir mit Oscar und Jakob bereits zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente für unseren Nachwuchs haben. Der nächste Gegner heißt Dormagen. Mal sehen, was da geht…

Hoch lebe Kohle,….