Büderich zu stark für die Vierte

Am 6. Spieltag der Hinrunde der 1KK war die zweite Mannschaft von Büderich zu Gast in Elsen. Auf Anfrage von Büderich wurde das Spiel auf den 18.10 plus Heimrechttausch verlegt.Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, so dass die Favoritenrolle vom Papier her klar bei den Gäste lag.

Elsen IV erwischte jedoch den besseren Start, so führte man nach den Doppeln nicht unverdient 2:1. Punkten konnte hier das Doppel 1 van Schöll/ Schiefer und das Doppel 3 Krömer/Fuchs. Joe spielte Aufgrund eine Fußverletzung nur Doppel . Das Doppel 2 Diener/Wodke verlor, nach toller Aufholjagd, unglücklich im fünften Satz.

Durch den tollen Erfolg im letzten Spiel gegen Hackenbroich im Rücken, machte sich mit dieser Führung eine Art Hoffnungsschimmer auf ein Pünktchen breit.

Im ersten Einzeldurchgang machte sich jedoch die Klasse der Büdericher bemerkbar, die alle Spiele mit 3:1 gewannen. Auch wenn hier und da ein fünfter Satz drin gewesen wäre, zogen die Gäste nicht unverdient, schnell mit 7:2 davon. Im zweiten Einzeldurchgang konnte nur Schiefer im Duell der Zweier einen Sieg einfahren, so dass das Spiel alles in Allem gerecht mit 3:9 an die Gäste ging.

Weiter geht es für die Vierte nach den Herbstferien am 8.11 im Heimspiel gegen Norf II.
Hoch lebe Kohle …..