Die Vierte startet zum Auftakt der Rückrunde mit unglücklicher Niederlage

Nach der Winterpause war es der Vierte vergönnt mit einem Heimspiel gegen Novesia Neuss die Rückrunde in Elsen einzuläuten.

Elsen startete mit Michael und Sebastian als Ersatzspieler aus der Fünften, wobei anzumerken ist, dass sowohl Sascha (neu zur Rückrunde aus dem Dritten gemeldet), Christian als auch Andreas aus den ersten Sechs fehlten.

Auch wenn Novesia in Bestbesetzung antrat, wollte man dieses Mal den Neussers mehr Paroli bieten als beim 0:9 im Hinspiel.

Und so ging es auch gut los, Doppel Eins, Kevin und Christian siegten verdient mit 3:1, leider folgte sogleich die Ernüchterung, denn Doppel2, Jürgen und Stefan verloren knapp im Fünften, Dopppel Drei, Michael und Sebastian in vier Sätzen.

Im oberen Paarkreuz siegte dann Kevin sogar klar in 3 Sätzen, Christian hingegen verlor in Vier, so dass es lediglich 2:3 stand.

Und es sollte weiter knapp zugehen, in der Mitte siegte Jürgen klar in drei Sätze, wobei Stefan klar in drei unterlag, somit 3:4.

Im Ersatzverstärkten unteren Paarkreuz ging es wieder 1:1 aus, denn Sebastian gewann in drei, wobei Michael (durch eine Verletzung geplagt) ebenso in drei verlor.

Somit Stand es nach dem ersten Durchgang 4:5.

Die Entscheidung zugunsten der Gäste sollte in den folgenden vier Partien fallen, die Allesamt im fünften Satz entschieden werden sollten.

Den Anfang machte Christian oben, er verlor trotz 4 Satzbälle, den ersten Satz, kämpfte sich dann in den fünften, den er jedoch abgeben musste. Kevin zeigte eine tolle Moral, kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand ebenfalls in den fünften Satz, den er genauso abgab. Jürgen hingegen, zeigte tolle Ballwechsel und war im Fünften siegreich. Bei Stefan ging es hin und her mit sehr schönen Ballonabwehr-Bällen, die sein Gegner fast zur Verzweiflung brachten, jedoch reichte es hier nicht zu einem Sieg. Somit lag man 5:8 hinten und die Hoffnungen lagen nun auf Michael, der trotz seiner Verletzung, knapp eine 2:0 Satzführung verpasste und mit 1:3 verlor.

Somit ging das Spiel mit 5:9 verloren, wobei man sagen muss dass hier -mit ein wenig Glück- ein Punkt drin gewesen wäre.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch wo man den direkten Abstiegskonkurrenten Weckhoven III zu Gast hat.