Schwarzer Tag für Elsen

Am Mittwoch spielten zwei Elsner Mannschaft parallel. Elsen 3 trat auswärts beim TUS Neuss-Reuschenberg an. Elsen 4 spielte zu hause gegen den DJK BW Bedburdyck.

Zwar war die Stimmung bei der dritten Mannschaft vor Spielbeginn noch optimistisch, aber gegen die Gastgeber gab es an diesem Tag kein durch kommen. Elsen 3 verlor das Spiel mit 5:9 und findet sich nach starker Vorrunde nun auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder.

Am 4. Rückrundenspieltag empfing die vierte Mannschaft von Elsen die Erstvertretung aus Bedburdyck. Die Ausgangssituation war klar, die Gäste, rangieren mit einem Punkt Abstand auf den Tabellenführer auf Platz 2, wohingegen Elsen auf einen Relegationsplatz steht.

Die Gäste spielte bis auf eine Ausnahme in Bestbesetzung, wohingegen Elsen mit Michael K. und Sebastian V. auf 2 Ersatzspieler angewiesen war. Allerdings ist dies in der gegenwärtigen Verfassung der Fünften –auch dieses Mal wieder– kein Nachteil!

Trotz dieser Ausgangslage war man versucht, so gut es ging mitzuhalten und so viele Spiele zu hamstern wie es nur geht. Es sollten 4 an der Zahl werden.

Den Anfang machte das Doppel 1, Kevin und Christian die einen 3:1 Sieg einfahren konnten. Doppel 2, Jürgen und Stefan als auch Doppel 3 Michael und Sebastian sollten knapp in 4 bzw. 5 Sätze den Kürzeren ziehen.

Im oberen Paarkreuz war heute leider nichts zu holen, ein Grund dafür ist, dass die Gäste den Besten Spieler der Liga in Ihren Reihen haben, der bisher in der ganzen Saison noch kein Spiel verloren hat.

In der Mitte erspielte einzig Jürgen einen Punkt im Duell der Dreier, den er harterkämpft im fünften Satz bezwingen konnte.

Unten zeigten wie oben erwähnt die Ersatzspieler dass sie eine echte Verstärkung sind, so punktete sowohl Michael gegen die Nummer 6, als auch Sebastian gegen die Nummer 5 der Gäste.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass wir uns –mit 4:9– gut verkauft haben, es aber letztlich ein verdienter Sieg der Gäste war.

Es bleibt zu hoffen das beide Mannschaften nicht den Mut verlieren und sich weiter gegen den drohenden Abstieg stemmen.

Hoch lebe Kohle,…