Schüler schaffen Sensation!

Ohne große Erwartungen fuhren Philip, Max, Oscar und Jakob zum Tabellenzweiten nach Neukirchen und hatten einen Rucksack mit einer deftigen 2:8-Hinspiel-Niederlage im Gepäck.

Doch es kam anders als erwartet: Max drehte richtig auf und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass wir mit 1:1 die Doppeltische verließen. Auch Oscar und Jakob hatten durchaus ihre Chancen im Doppel 2, mussten sich aber nach 4 Sätzen geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde mussten Max, Oscar und Jakob ihren Gegnern gratulieren, wobei die Niederlage von Oscar sehr knapp erst in der Verlängerung des 5. Satzes besiegelt wurde. Nur Philip konnte nach ebenso hartem Kampf in der Verlängerung des 5. Satzes gewinnen, so dass sich der Rückstand mit 4:2 noch in Grenzen hielt. In der zweiten Einzelrunde lieferte Philip eine Gala-Vorstellung ab und ließ die junge Nr. 1 des Gegners äußerst alt aussehen. Philip gewann 3:0 und überließ der Nr. 1 des Tabellenzweiten im dritten Satz lediglich 2 Pünktchen. Auch Max konnte seinen 2. Gegner in 4 knappen Sätzen niederringen und den Tisch als Sieger verlassen. So stand es dann 4:4. Oscar musste nach seinem Marathon-Match im ersten Durchgang nahtlos weiterspielen und war gegen die Nr. 3 leider chancenlos. 5:4 für Neukirchen. Jetzt kam es im letzten Spiel auf Jakob an. Nach klar verlorenem ersten Satz konnte Jakob den zweiten Satz in der Verlängerung gewinnen. Den dritten Satz gewann er nach 2:5-Rückstand mit 11:5, was seinen Gegner so sehr aus der Fassung brachte, dass er zum 4. Satz nicht mehr antrat. Nervenstarke Leistung, Jakob!

So hieß es am Ende völlig überraschend aber mehr als verdient 5:5 für Elsen! Gefühlt ein 5:5-Sieg für Elsen – Wahnsinn!

Hoch lebe Kohle,….