Gierath III hält Vierte auf Abstand

Am vorletzten Spieltag der 1Kreisklasse stand das Spiel um die Abstiegsrelegationssplätze auf dem Plan. Die Vierte, auf Relegationsplatz 8, Gierath einen davor auf 7.

Bei einem Sieg der Elsener hätte man den Abstand vor dem letzten Spieltag auf einen Zähler verringern können.

Elsen spielte mit Christian, Jürgen, Stefan, Michael K., Michael H. und Sebastian.

Elsen starte verheißungsvoll, so sollte Doppel 1 Jürgen und Stefan als auch Doppel 2 Christian und Michael K. ihre Doppel gewinnen, so dass man mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging.

Im Einzel lief es dann gegen Elsen, da sowohl Christian als auch Jürgen oben verlor. Stefan verlor überaus unglücklich nach einer 2:0 Satz Führung und 2 mal in der Verlängerung in den Sätzen 3 und 4 schlussendlich im fünften Satz. Der wiederum bärenstarke Michael K., siegte dagegen in einen engen Match mit 12:10 im letzten Satz.

Im unteren Paarkreuz verlor Michael H. mit 12:10 im fünften Satz (bei 2:0 Satzführung), wobei anzumerken sei, dass er dem gesamten Satz mit einem angebrochenen Schläger spielte, der dann beim Stand von 10:11 auf seltsamerweise ganz durchbrach (Materialfehler🤔??).

Sebastian war auch heute wieder eine Bank und gewann sein Einzel 3:0. Somit stand es 4:5.

Der Zweite Einzeldurchgang startete genau wir der Erste, Christian, Jürgen und Stefan verloren Ihre Spiele wobei Stefan wiederum im letzten Satz verlor. Die darauffolgende 3 Einzel sollte jedoch gewonnen werden, so siegte Michael „Der Berg“ Kaiser und Michael H. mit seinem „Neuen“ alten Schläger jeweils 3:1. Spannender machte es Sebastian, der trotz Schwäche Phasen in Satz Vier und fünf den letztgenannten zu 9 gewann.

So musste zu später Stunde (ca. 22:30) Uhr das Abschlußdoppel beim Stand von 7:8 die Entscheidung bringen. Leider ging dieses denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz an die Gäste, so dass Elsen in diesem überaus spannende aber stets sehr fair geführte Partie mit 7:9 unterlag.

Somit bleibt die Vierte auf dem untersten Relegationsplatz und darf sich -nach dem letzten Spieltag gegen Nievenheim- auf das Relegationsspiel freuen.