Vierte verliert Krimi gegen Norf

Am 4.Spieltag spielte die Vierte auswärts gegen die Dritt-Vertretung aus Norf. Beide Mannschaften traten mit einem Ersatzspieler an, bei uns spielte Joe mit, für den noch immer angeschlagenen Michael.

Dass die Partie zu einem echten Krimi werden würde, hätte man im Vorfeld wohl kaum erwartet, schließlich stellt Norf eines der stärksten Teams der Liga und rangiert derzeitig auf Platz 3. Elsen IV hingegen findet sich derzeitig in der unteren Tabellenregion wieder.

Aus den beiden Doppel trennte man sich 1:1 da Jürgen und Andi klar in 3 siegten und Joe und Christian sich mit 10:12 im fünften geschlagen geben mussten.

Dann aber sah alles nach dem erwarteten klaren Sieg für die Neusser aus, da wir alle unser Erstes Einzel abgaben. Somit stand es aus unserer Sicht 1:5.

Elsen gab sich aber nicht geschlagen und kämpfte sich zurück in das Match, den Anfang machte Christian im Duell der Einser, den Jürgen sein Ersten Sieg in der Saison folgen ließ. Nach Niederlage von Andi siegte Joe, sodass es nur noch 4:6 stand. Christian legte in seinem dritten Einzel nach und man konnte auf 5:6 verkürzen. Andi hatte am heutigen Tag nicht das Glück auf seiner Seite, so ging auch seine dritte Partie verloren, wohingegen Joe mit seinem zweiten Einzelsieg uns wieder auf 6:7 heranbrachte.  Jürgen’s letztes Einzel sollte nun über Punkt oder Niederlage entscheiden.  Leider konnte er nach 2:1 Satzführung das Spiel nicht nachhause bringen und so unterlag man denkbar knapp nach 3 Stunden Spielzeit, 28:28 Sätzen und 521:524 Bällen mit 6:8.

Nichtsdestotrotz war es eine sportlich Fair geführte Partie, in freundlicher Atmosphäre in der es trotz der Niederlage Spaß gemacht hat zu Spielen.

Weiter geht es nach der Herbstpause, da empfängt Elsen IV mit VFR Büttgen den aktuellen Tabellenführer der Liga.