Elsen IV gewinnt Abstiegsduell

Am heutigen Meisterschaftsspiel empfing die IV. den Tabellennachbarn aus Norf III.

Nach der 0:8 klatsche gegen TG, wollte man Wiedergutmachung betreiben, da passte es, dass mit Norf ein direkter Konkurrent um die Nichtabstiegsränge bei uns zu Gast war. Die Vorzeichen versprachen jedoch nichts Gutes, kurzfristig mussten wir auf Christian W verzichten, Angel spielte unter Medikamenten und auch Ersatzspieler Joe war angeschlagen. Großen Dank geht an dieser Stelle an Jens und Michael H, die als Backup in der Halle waren. Die Norfer kamen ebenfalls mit Ersatz, so spielte nominell nur die Eins und die Drei mit aus der gemeldeten Mannschaft.

Nach der Punkteteilung in den Doppeln, wobei hier nur Jürgen und Christian knapp in 5 siegten, starteten wir perfekt, mit Siegen von allen im ersten Einzeldurchgang. Anschließend verlor lediglich Angel im Duell der Einser und auch unten Joe Ihre Partien, so dass man am Ende einen 8:3 Heimerfolg einfahren konnte.

Durch diesen Sieg klettert die Vierte vorbei an den Gästen auf einen Nichtabstiegsrang.

Hoch lebe Kohle,…..