Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

​Der 3. Spieltag gegen Tura Büderich endete nach einem spannenden Spiel mit 6:4 für die “Elsener”.

Nach den Doppel lagen beide Mannschaften noch gleich auf, 1:1.

Leider musste sich Cornelius nach den Doppeln,  der Nummer 1 der Gäste geschlagen geben.

Im  oberen Paarkreuz erzielte Nick den ersten Einzel-Punkt für Elsen.

Anschließen ging es im unteren Paarkreuz weiter. Hier erspielten Luca und Till eine Führung für Elsen, 4:2.

Beim Spiel Pos. 1 gegen Pos 1. musste dann auch Nick die erste Niederlage des Tages hinnehmen.

Cornelius wiederrum hilt den Abstand für Elsen bei  konstanten 2 Punkten, 5:3.

Nach dem mit 5 Punkten bereits ein unentschieden gesichert war, war man nun hungrig auf den Sieg. Luca erzielt den entscheidenden Punkt zum 6:3 und sicherte Elsen damit den Heimsieg gegen Büderich. Das Till die Platte am Ende als Verlierer verlassen musste änderte nichts mehr an der ausgelassenen Stimmung. Die Partie endete mit 6:4.