Elsen IV mit wichtigem Sieg vs Bedburdyck II

Am heutigen Spieltag empfing die Vierte den Tabellenvierten aus Bedburdyck II.

Elsen mußte auf die Nummer 1, Angel verzichten. Aus Seitens Bedburdyck fehlte die Nummer 4.

Nach dem Unentschieden im Hinspiel erwartete jeder eine knappe Kiste, und die sollte es auch werden.

In den Doppeln, trennte man sich 1:1, wobei Jürgen und Christian S. auf Seiten der Elsener siegten, jedoch Joe und Christian W. nach 2:0 Satzführung das Doppel noch abgaben.

Im oberen Paarkreuz trennte man sich ebenfalls 1:1, hier siegte Christian S. in Drei, Jürgen mussten seinen Gegner nach Vier Sätzen zum Sieg gratulieren.

Unten konnte sich nun Elsen einen kleinen Vorteil erspielen, so siegten Christian W. und Joe knapp aber verdient in fünf bzw. 4 Sätzen. Somit führte Elsen mit 4:2 nach dem Ersten Durchgang.

Im oberen Paarkreuz gingen die Matches über die volle Distanz so siegte Christian S. nach 0:2 Satzrückstand wohingegen Jürgen zu Acht im fünften unterlag. Unten spielte man wieder 1:1 wo Christian W. knapp mit 2:3 unterlag, Joe jedoch einen souveränen 3:0 Sieg einfahren konnte.

Zwischenstand 6:4 für die Vierte.

Im Folgenden unterlag nur noch Christian W. der Nummer Eins der Gäste, so dass Christian S. gegen die Nummer 3 und Jürgen gegen die Nummer 3 schlussendlich den Sieg nach 3 Stunden Spielzeit mit 8:5 perfekt machten. Mit diesem wichtigen Sieg hat man sich etwas Luft zu den Relegationsplätzen erspielt.

Ein herzlichstes Dankeschön geht an die sympathische Truppe der Bedburdycker als auch an Gierath die kurzerhand die Spielverlegung möglich gemacht haben