Relegation: Elsen 2 bleibt, 3 steigt wohl auf

Elsen ist zufrieden! Nach dem Elsen 2 die Saison etwas unglücklich auf dem drittletzten Platz und damit in der Relegation beendete, hieß es Daumen drücken.

Zweite hält die Klasse

Am gestrigen Samstag spielte Elsen gegen Kupferdreh und DJK Jugend Eller.  Beide Spiele endeten denkbar knapp mit 8:8, einmal mit einem Sieg in Sätzen für Elsen und einmal gegen Elsen .

Am heutigen Sonntag musste man beim Tus Jahn Mönchengladbach ein 9:4 erspielen, um nicht auf die Ergebnisse im Parallelspiel in Essen angewiesen zu sein. Beim Stand von 8:4 für Elsen hofften bereits alle Elsener auf ein 9:4, was den klaren Nicht-Abstieg bedeutet hätte.  Elsen zeigte jedoch Nerven und beendete das Spiel gegen Jahn mit 9:5. Damit war man vom Spielergebnis in Essen abhängig. Gewinnt eine beider Mannschaften ist Elsen sicher durch. Bei einem Unentschieden jedoch würde das große Rechnen der Satzergbnisse beginnen.

Nach langem Warten kam dann dich die Botschaft aus Essen, Eller schlägt Kupferdreh knapp mit 9:7. Damit behauptet Elsen Platz zwei in den Relegationspielen und ist damit sicher nicht abgestiegen.

Dritte steigt voraussichtlich auf

Weiterhin verschafft das Ergebnis annähernde Gewissheit über den Standpunkt der dritten Mannschaft im Aufstiegskampf. Nach dem die Dritte sich in der Relegation gegen Dormagen durchsetzte war sie die Mannschaft mit der ersten Anwartschaft. Durch den Verbleib der zweiten Mannschaft ist nun der erhoffte Platz in der Kreisliga aller Voraussicht nach frei und Elsen drei darf sich langsam auf die Kreisliga freuen.

Hoch lebe Kohle,….