Elsen 2 siegt auch in Weckhoven

Heute spielte die zweite Herren gegen den Gastgeber Weckhoven. Aufgrund von Schichtarbeit und Krankheit musste man ohne Simon und Nick zum Auswärtsspiel reisen.

Als Ersatz konnte man jedoch Peter und Michael H. rekrutierten.

In den Doppeln kam es dann bereits zur ersten Überraschung. Während sich Doppel eins(Alex/Markus) als Favoriten erst im letzten Satz durchsetzen konnten, siegten Christian und Peter deutlicher als erwartet mit 3:1. Doppel drei(Mark/Michael) ging dann, nach starken Ballwechseln, verdient an den Gastgeber.

Im oberen Paarkreuz zeigt Alex eine Konstante Leistung und gewann beide Einzel. Er ist damit einer der Garanten für den Sieg. Christian verloren nach schlechter Leistung(vorallem wegen des Aufschlagspiels) klar sein erstes Spiel. Konnte das zweite jedoch relativ deutlich für sich entscheiden.

In der Mitte kam es zu einer Premiere. Markus musste sein erstes Spiel in dieser Saison abgeben und verlor damit an diesem Tag mehr Sätze als an allen anderen Spieltagen zusammen. Sein zweites Einzel kam dann jedoch gewohnt souverän.

Ebenfalls stark spielte heute Mark, der in der Mitte in beiden Spielen überzeugte. Eine seiner besten Saisonleistungen.

Unten gab sich, der zweite Spieler des Tages, keine Blöße. Peter brachte im ersten Einzel den Gegner mit seiner Konstanz aus de Fassung. Sein zweites Spiel hatte er ebenfalls im Sack, jedoch zählte es aufgrund des vorzeitigen Spielendes nicht mehr.

Michael zeigte sowohl im Doppel als auch im Einzel eine anständige Leistung. Dies reichte jedoch nicht um einen Punkt für Elsen zu erzielen.

Nach diesem Sieg bleibt die zweite Mannschaft weiterhin Tabellenführer der Kreisliga und spielt ihr letztes Hinrundenspiel am Montag gegen den klaren Tabellenletzten Kelzenberg. In kompletter Aufstellung und mit diesen Leistungen sollte ein Sieg definitiv drin sein.

Hoch lebe Kohle,……