Schüler punkten beim Tabellendritten

Mit Philip Dittrich, Max Braun, Oskar Scheuerer und Jakob Bispink fuhr man nach Zons.

 

In den Doppeln war man chancenlos, in den Einzeln aber auf Augenhöhe. Philip und Max gewannen jeweils ein Einzel im oberen Paarkreuz und hatten im weiteren Einzel sogar den besten Spieler der Liga am Rande einer Niederlage. Erst nach mehreren Satzverlängerungen mussten Philip und Max sich ihm jeweils dann doch geschlagen geben. Auch im unteren Paarkreuz konnten Oskar und Jakob jeweils eines ihrer beiden Einzel gewinnen. Oskar ist schon jetzt “eine Bank” im unteren Paarkreuz. Für Jakob war es der erste Sieg für Elsen in seiner noch jungen Tischtenniskarriere – herzlichen Glückwunsch, Jakob!

 

Jeder konnte also ein Einzel gewinnen. Und so hieß es am Ende nur wegen der verlorenen Doppeln 6:4 für Zons. Das bedeutet, dass 3 Punkte an Zons gehen. Das bedeutet aber auch, dass ein Punkt hochverdient nach Elsen gefahren wurde (und es bedeutet, dass Doppel noch mehr trainiert werden sollten)!

 

Das war der krönende Abschluss einer guten Hinrunde. Die Schüler überwintern auf Platz 6 und können der Rückrunde gelassen entgegensehen.

 

Hoch lebe Kohle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.